Textversion
Textversion

Gästebuch Weblog Sitemap Links Kontakt Impressum

Druckbare Version

Rolf

Rolf

Mein Name ist Rolf Braunbeck. Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt im Februar 1960 in Neckarweihingen, einem Stadtteil von Ludwigsburg.
Nach meiner Schulzeit an der Gottlieb-Daimler-Realschule in Ludwigsburg habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma BOSCH in Feuerbach gemacht.
Danach war ich 15 Monate bei der Bundeswehr. Die Grundausbildung war in Kempten im Allgäu und in Calw war ich in einer Luftlandeversorgungseinheit.
Von 1981 bis 84 habe ich noch eine Ausbildung zum Elektroniker ebenfalls bei BOSCH gemacht und arbeite seit dieser Zeit im Entwicklungszentrum der Firma BOSCH in Schwieberdingen.
In der Zeit zwischen 1976 und 94 habe ich aktiv Volleyball gespielt und bin mit dem TV Neckarweihingen mitte der achtziger Jahre bis in die Landesliga aufgestiegen.
Ich lese gerne Science-Fiction Romane, Geschichtsbücher und Comics.
Musikalisch stehe ich auf Pink Floyd, Genesis, Alan Parsons Projekt, Deep Purple und Tschaikowsky.
Am Computer entwerfe ich Visitenkarten, Menü- und Einladungskarten oder Kalender. Ich beschäftige mich mit Bildbearbeitungsprogrammen und versuche zur Zeit ein perfektes Windows 7 System einzurichten.


Seitenübersicht von Rolf

50 Jahre

Computer

Design

Perry Rhodan

Traum